DO-MU-KU-MA: Was die Menschen böse macht! - Autorenlesung mit Torsten Reters

Musik- und Kulturmagazin vom Allgemeinen Rundfunkverein Dortmund e. V.

Im Buch "Die Masken der Destruktivität" geht Torsten Reters dem Faschismus auf den Grund. Der Autor und Lyriker aus Schwerte möchte herausfinden, wie menschenverachtende Ideologien entstehen. Dazu nimmt er sich bekannte Faschisten der Weltgeschichte vor: Was ging in den Köpfen von Hitler oder Goebbels vor? Wie sieht eine faschistische Gesellschaft aus? Und was sind die psychologischen Hintergründe des Faschismus? Über diese und weitere Fragen spricht Torsten Reters in seiner Autorenlesung "Was die Menschen böse macht!". Die Lesung findet im April 2024 in der Buchhandlung "Bonifatius" in Dortmund statt. Vorab gibt der Autor im Gespräch mit "DO-MU-KU-MA"-Moderator Klaus Lenser einen Einblick in den Schreibprozess seines Buchs "Die Masken der Destruktivität".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-mu-ku-ma-was-die-menschen-boese-macht-autorenlesung-mit-torsten-reters-240318/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Elke Lange
  • 21. Maerz 2024
  • 09:47
Zwischen Hitlers Befehl, das deutsche Volk zu vernichten und Trumps Ankündigung, dass es in den USA ein "Blutbad" geben wird in dem Fall, dass er die Präsidentschaftswahl im November nicht gewinnen sollte, scheint mir eine Parallele zu existieren. Persönliches Versagen wird übertragen und "das Volk" soll leiden! Megalomanie in Reinkultur, unterstützt von Millionen, freiwillig oder als Mitläufer ohne eigene Meinung.